Jobangebote

PROJEKTKOORDINATOR (m/w/d) im Stiftungsmanagement

Für die Projektkoordination im Stiftungsbüro suchen wir einen freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d). Zum Arbeitsgebiet gehören im Wesentlichen die Kontaktpflege mit Förderern und Unterstützern der Stiftung Mittagskinder, Projektplanung für die beiden Kindertreffs sowie die Büroorganisation. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team bei leistungsgerechter Vergütung. Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit (38 Wochenstunden). Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

Anforderungsprofil

• Hochschulabschluss in Erziehungswissenschaften / Sozialpädagogik / Sozialer Arbeit
oder vergleichbaren Fachgebieten.

• Sie haben fundierte Arbeitserfahrung aus mehrjähriger, qualifizierter Berufstätigkeit.

• Die eigenverantwortliche Organisation von Teams und Projekten ist
Ihnen vertraut.

• Mit MS Office können Sie zuverlässig arbeiten und haben Arbeitserfahrung im
Einsatz eines Datenbanksystems.

• Kenntnisse im professionellen Umgang mit neuen Medien sind willkommen.

Weitere Infos

Durch die Arbeit der Stiftung Mittagskinder finden sozial benachteiligte Kinder bessere Chancen für ihren Lebensweg. Schwerpunkte der Betreuungsarbeit in den Kindertreffs sind gesunde Ernährung sowie Bildungs-, Spiel- und Sportangebote. Außerdem engagiert sich die Stiftung Mittagskinder aktiv im Kinderschutz. Sie wurde für ihre Stiftungsarbeit vielfach öffentlich ausgezeichnet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Hochschule, Arbeit und gegebenenfalls Ehrenamt) an jobs@stiftung-mittagskinder.de

SOZIALPÄDAGOGE / SOZIALARBEITER (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir einen freundlichen und zuverlässigen Sozialpädagogen /Sozialarbeiter oder Pädagogen (jeweils: m/w/d) mit Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom). In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Arbeitswoche umfasst 5 Tage / 38 Stunden. In einem engagierten Team erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarif, die über dem marktüblichen Durchschnitt liegt. Erwünscht sind gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kochen und gesunder Ernährung sowie Kenntnisse in MS Office (Word und Excel).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) an jobs@stiftung-mittagskinder.de

Erzieher (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir einen freundlichen und zuverlässigen Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung. In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

STUDIERENDE als HONORARKRÄFTE

Wir suchen Studierende als Honorarkräfte, die als Aushilfe das sozialpädagogische Team in unseren Kindertreffs unterstützen. Bevorzugte Studiengänge: Sozialpädagogik / Soziale Arbeit; Pädagogik / Sonderpädagogik; Lehramt. Einsatz flexibel nach Absprache. Vergütung ab EUR 12,00/Zeitstunde. Es handelt sich um eine Nebentätigkeit bei Vollzeitstudium. Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) unter jobs@stiftung-mittagskinder.de